rotating Image
Stuttgarter Frühlingsfest
not defined

Social Media: Konzept des Stuttgarter Frühlingsfestes

In Deutschland sind Millionen Menschen in sozialen Netzwerken. Sie präsentieren sich mit persönlichen Profilen und vernetzen sich mit anderen Mitgliedern. Auch Unternehmen, Organisationen und Institutionen, einschließlich des Stuttgarter Frühlingsfestes sind in den sozialen Netzwerken mit ihren Profilen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen vertreten.

Die Aktivität in den sozialen Netzwerken bietet uns als Stuttgarter Frühlingsfest die Möglichkeit, Informationen bereitzustellen und mit allen Besucher:innen und Interessierten in den Dialog zu treten. Information, Interaktion und Transparenz stehen dabei im Fokus unserer Social‐Media‐Präsenz.

Unsere Zielgruppe umfasst alle Einwohner:innen Stuttgarts sowie alle, die am Geschehen rund um das Frühlingsfest teilhaben möchten. Unser Social‐Media‐Angebot ist darauf ausgerichtet, dieser Vielfalt gerecht zu werden. Daher sind wir auf verschiedenen Social‐Media‐Plattformen präsent, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Wir informieren über aktuelle Meldungen rund um das Stuttgarter Frühlingsfest und dessen Betrieb. Dazu gehören beispielsweise die Vorstellung neuer Partner, feststehende Acts und Programmpunkte sowie Servicemeldungen. Dieser vielseitige „Themenmix“ spiegelt ein breites Spektrum dessen, was rund um das Stuttgarter Frühlingsfest geschieht.